Rasenunterhalt

Der Rasen nimmt in den Gärten die grösste Fläche ein und wird unterschiedlich genutzt: Spielfläche, Liegewiese, Zierfläche usw. Trotzdem werden die Pflege sowie die Erstellung häufig unterschätzt oder mangelhaft ausgeführt. Der Rasen kann damit die in ihn gesetzten Ansprüche nicht oder nur schlecht erfüllen.

Um dem geliebten, oder aber auch nur praktischen Rasen etwas gutes zu tun, damit er wieder fit für die Saison ist, stehen folgende Arbeiten an:

Zuerst sei hier das Mähen genannt. Des Weiteren spielen die Düngung, das Vertikutieren, das Aerifizieren sowie das Topdressing bei der Rasenpflege eine wichtige Rolle. Für einen gleichmässigen Rasen bedarf es der Nachsaat. Ebenfalls zur Rasenpflege gehören das Sprengen (künstliche Bewässerung), die Bekämpfung von Moos oder Klee, die Vernichtung von Unkraut sowie das Besanden. Weist der Rasen eine gelbliche Verfärbungen auf, ist dies ein Indikator für eine Mangelerscheinung von nötigen Bodennährstoffen.
Wird die Rasenpflege nicht regelmässig durchgeführt, kann keine gleichmässige Rasenfläche entstehen.

Lass dich von unserem Unterhalts-Team beraten.

#frögdäRoland!
052 520 75 20