top of page

UNSERE GESCHICHTE

2003

Die gelernten Landschaftsgärtner Jannik Schraff und Reto Müller haben 2003 in Siblingen als Kollektivgesellschaft erste Gartenarbeiten ausgeführt.

2005

Die Firma wurde in eine GmbH umgewandelt und zog drei Jahre nach der Gründung von Siblingen nach Beringen.

2010

Reto Müller verliess das Unternehmen, um eine neue berufliche Karriere zu beginnen. Er ist heute ein begnadeter und erfolgreicher Künstler und hat im Jahr 2017 den Förderpreis des Kantons Thurgau sowie den Kulturförderpreis des Kantons Schaffhausen gewonnen.

Fabian Späni, gelernter Hochbauzeichner und Schreiner, welcher bereits im Betrieb angestellt war, übernahm die Gesellschaftsanteile von Reto Müller. Jannik Schraff und Fabian Späni nehmen seit diesem Zeitpunkt gemeinsam die Geschäftsführungsaufgaben wahr.

2017

Stefan Bührer übernahm die Betriebsleitung zur Unterstützung von Jannik Schraff. Mit viel Erfahrung als gelernter Gärtner Garten- und Landschaftsbau, Vorarbeiter, Obergärtner und Projektleiter wurde Stefan Bührer im Jahr 2021 die Geschäftsführung übertragen und ist für alle operativen Angelegenheiten verantwortlich.

MINTGRÜNE GÄRTNER
AUS LEIDENSCHAFT

Schon seit den Anfangsjahren reicht das Angebot von der Planung der Gärten und Grünanlagen, über die Ausführung von Neubau- und Umänderungsprojekten bis hin zur anschliessenden Pflege.

Im Laufe der Jahre haben wir uns auch mit etlichen Tief- und Erdbauprojekten etabliert und sind Ihnen ein Gesamtpartner in Sachen Erd- und Gartenbau.

​

Angefangen mit zwei Mitarbeitern, beschäftigt die Schraff & Müller GmbH heute rund 20 Mitarbeiter in den Bereichen Gartenbau, Gartenunterhalt und Administration.

​

UNSER LEITBILD

MITGLIEDSCHAFTEN

schraff-mueller-Mitglied-gewerbeverein-klettgau_edited.png
bottom of page